Home
AKM der Künstler
AKM der Vogel
Literatur
Kontakt
Impressum
Galerie
Interieur
 

AKM der Vogel

Mein Freund der „AKM“

 

Wenn ich jemanden etwas Gutes wünschen möchte, von Herzen meine ich, wünsche ich ihm, dass er so werden soll, wie er wirklich ist. Meine Kunst und Literatur soll ihn zurückführen, zu sich selbst, nur dann ist man glücklich, wenn man sich selbst findet und in sich ruht, die Fehler nicht bei Anderen sucht, sondern ehrlich und offen mit sich selbst umgeht.

 

So werden wie mein Vogel, der AKM heißt!

 

Dieser AKM ist eine Mischung aus vier Lebewesen. Bekanntlich sind die Straßenmischungen ja die Besten, zumindest bei den Hunden. Der AKM besteht aus einem Viertel  Raben, einem Viertel Pelikan, einem Viertel Spatz und das letzte Viertel ist von mir, das gehört zu Kreutzberg.

 

Mein AKM hat den großen Vorteil, mehr Rückgrat zu haben als die meisten Menschen, die wir kennen. Er ist offen, ehrlich und direkt. Das hat er bestimmt vom Raben, der ein Rückgrat hat, das seines gleichen sucht.

 

Vom Spatzen hat er die Fröhlichkeit und sein soziales Verhalten.

 

Der Pelikan vermittelt die notwendige Ruhe, die zu tiefer Erkenntnis führt. Pelikane denken manchmal schlafend in der Luft, bis sie sich ins Meer stürzen und dort erfolgreich und konzentriert fischen.

 

So soll der Betrachter auch zusehen, dass er immer den richtigen Fang zur richtigen Zeit hat, fröhlich ist und ihn nichts berühren kann, das seinen Kopf in Unordnung bringt. Es hat keiner das Recht, in unseren Kopf zu steigen und uns schlechte Laune zu machen. Das vermittelt mein Vogel. Er steht über den Sachen, erkennt die Kleinigkeiten und Winzigkeiten von Sorgen der Menschen und der Welt überhaupt. Er hat einen größeren Blick fürs Weite und für das Weltall. Er weiß, dass Ameisen 25 Jahre alt werden und Bienen für ein Kilogramm Honig drei mal um Welt fliegen müssen. Ihm steht die Welt offen. Er wird durch nichts beschränkt, weder durch eine Schere im Kopf oder einen Filter, der nur einen Teil unserer Gedanken preisgibt.

 

Wenn man Glück hat, begrüßt er uns jeden Morgen. Wenn man selbst noch nicht so weit ist, sollte man sich an seinen Gruß gewöhnen und das Beste daraus machen. Im übrigen ist sein Wahlspruch: „Der Klügere gibt nicht nach!“.

 

Das bedeutet aber nicht, dass er mit dem Kopf durch die Wand fliegt, dazu wäre er sich viel zu schade, sondern es bedeutet, dass er seinen Weg sucht, ohne Schmerzen zum Erfolg zu kommen. So wie das Schilf im Wind, das sich neigt, wenn der Sturm bläst und wieder aufsteht, wenn er endet.

 

Gleichzeitig soll der AKM uns Mut machen, an die Liebe und die Freiheit zu glauben, die wir alle zum Leben und Überleben brauchen. Es gibt stolze Besitzer eines AKM, die ihn morgens begrüßen und ihm abends gute Nacht sagen. Das ist bei meinem Vogel nichts besonderes. Bemerkenswert ist es aber trotzdem.

Sie werden sich nicht wundern, dass ich einen Club für gleichgesinnte Freunde dieses Vogels gegründet habe. Der Vorteil dieser Clubmitgliedschaft ist einmal, dass nicht jeder diesen Vogel verkauft bekommt, sondern ab einer gewissen Größenordnung nur derjenige, der ihn sich richtig verdient hat und der vom AKM zum Club zugelassen wird. Bedenken Sie, dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen. Denken gegen den Strich hat auch seine Existenz. Das mag mein Vogel.

 

Mitglied kann also jeder vernünftige oder unvernünftige Mensch werden, der sich den Regeln meines Vogels anschließen kann. Der Beitritt zu diesem Club wird mündlich oder schriftlich erklärt. Der Beitrag hierzu beträgt 55,55 EUR im Jahr. Die Mitgliedschaft zum Club ist jederzeit kündbar. Mit der Mitgliedschaft erhält man auf die jeweiligen Verkaufspreise eines Bildes von AKM 10 % sowie zusätzlich eine Jahresgabe für das Mitglied in Form eines kleinen Originals von AKM Kreutzberg und vieles mehr.

 

Wenn Sie Mitglied des ersten Deutschen „AKM-Clubs“ werden wollen, dann sagen Sie mir Bescheid. Ich werde Sie in die Liste der Bewerber aufnehmen und Ihnen dann die entsprechende Mitteilung machen, ob mein Freund Ihnen die Zustimmung gibt oder nicht. Davon machen wir es abhängig. Lassen Sie sich überraschen!

 

Mit den besten Grüßen und einem zwinkernden Auge

 

AKM Kreutzberg